Sonntag, 1. Februar 2009

Wir basteln uns eine Sensation

Vor einiger Zeit habe ich in alten Ablagen gestöbert und dabei einige Micky-Maus-Hefte aus den frühen sechziger Jahren gefunden. In der Nummer vom 4. 6. 1960 war dieses sensationelle Bild zu sehen
mit folgender dramatischer Unterschrift:

EINEN KOPFSTAND auf dem Geländer des Stuttgarter Fernsehturms machte der belgische Artist Cesario. Das ist gefährlich und in nicht zur Nachahmung empfohlen! Cesario beherrscht diese Kunst aber so gut, daß er nach menschlichem Ermessen bestimmt nicht herunterfallen kann, wenn er ohne Zuhilfenahme der Arme auf dem Kopf steht. Für die Filmreporter war es eine willkommene Gelegenheit. diese Vorführung für die Wochenschau festzuhalten.

Toll. Auf dem Bild selbst aber sieht, wer zu sehen versteht, daß sich unterhalb des Geländers, auf dem der Artist balanciert, nicht der gähnende Abgrund öffnet, sondern eine weitere Plattform mit Geländer, ein Mensch steht dort.
Wenn den Cesario also eine Windbö erwischt, donnert er in den Abgrund von 3 m. Auch nicht ganz ohne, aber doch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen