Freitag, 13. März 2009

Der letzte Detektiv

1984 ist die erste Folge der Hörspielserie "Der letzte Detektiv" produziert oder zumindest erstmals gesendet worden. Eine Science-Fiction-Serie, die in der damals fernen Zukunft Anfang des 21. Jahrhunderts spielt.

Seinerzeit habe ich mir diese Hörspiele öfter angehört, etliche davon habe ich mir sogar aufgenommen, einige von diesen Aufnahmen habe ich noch. Gestern (12. 3. 2009) beim Abspülen hörte ich die erste Folge mal wieder, "Testmarkt". Judith Delgado, spätere Klientin und Liebhaberin von Jonas, sitzt bei ihm im Büro und erzählt ihr vom angeblichen Selbstmord ihres Onkels Adrian.

- "Wann hat sich Ihr Onkel angeblich aus dem Fenster gestürzt?"
- "Am 13. März 2009."
- "Also gestern."

Also heute. Oder vielmehr: gestern war das morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen