Donnerstag, 20. Mai 2010

Die Finanztransaktionssteuer...

...und warum sie nicht kommt

Bei der Finanztransaktionssteuer stellt sich mir zuvörderst die Frage, warum sie bislang noch nicht eingeführt worden ist. Die Antwort, die ich mir gebe, macht mich wenig zuversichtlich, daß die Steuer je eingeführt wird.
Die Antwort lautet nämlich: Es sind die Spenden.

Wer Geld, ich mein, so richtig viel Geld hat, der spendet an Parteien oder direkt an Ministerien, sei es in bar, sei es in Form von kostenlosen Mitarbeitern in den Ministerien. Das bolschewistische Hetzblatt "Die Welt" etwa schreibt, in den Jahren 2005 und 2006 hätten die Bundesministerien, das Bundespräsidialamt und die obersten Bundesbehörden insgesamt 82,4 Millionen Euro als Sponsorenleistungen erhalten. Ich mein, das ist eine Menge Zaster und wer so viel Geld erhält, der müßte schon ein menschliches Monster sein, wenn er dies nicht mit Freundlichkeiten gegenüber den netten Spendern honorierte.

Das ist natürlich Korruption, aber in der Bananenrepublik Deutschland ist Korruption, wie in allen zivilisierten Ländern, absolut legal.

Ich wage die Behauptung, daß Staatschef Ackermann niemals seine Bundeskanzlerin Merkel beauftragen wird, eine Finanztransaktionssteuer einzuführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen