Sonntag, 5. März 2017

Ehe für alle? - Nein danke!

Derzeit macht sich die SPD für eine Initiative "Ehe für alle" stark. Noch ist es nicht soweit, die Chancen für eine Verwirklichung sind eher so lala.
Falls es aber zum Äußersten kommt, werde ich für mich persönlich um Dispens nachsuchen. Ich habe - anders als die vielen Drückeberger [1] -meinen Ehedienst für Volk & Vaterland bis fast zur Silberhochzeit abgeleistet. Hinzu kommt, daß ich in dieser Zeit 0,3 Kinder mehr gezeugt habe als der Durchschnitt.
Seit etlichen Jahren bin ich Witwer, eine zweite Ehe ist zwar (wie ein Leben ohne Mops) möglich aber nicht sinnvoll. Wie hat der Lindinger Opa 13 Jahre vor seinem Tod, im 80. Jahr stehend, gesagt: "Solange ich noch zwei gesunde Hände habe, kommt mir keine Frau mehr ins Haus."



[1]   Ich nenne keine Namen, aber ich kenne sie alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen