Montag, 13. März 2017

Obazda im Schloßpark

Es kommt vor, daß ich in einen Laden gehe und dort etwas kaufe, vor allem dann, wenn mein Butler krank oder anderweitig verhindert ist.
Diesmal hatte ich unter anderem einen Obazden der Marke Chiemsee gekauft. Als ich mich anschickte, ein Schwarzbrot erst mit Margarine, dann mit Obazdem für den Butler zu bestreichen, fiel mir auf, daß der Obazde gar nicht vom Chiemsee kam, sondern vom Cremisee, wo immer der Cremisee liegt.

Und dann war da noch dieses Bild.

Was aussieht wie eine Comicfigur ist der Park vor Schloß Herrenchiemsee, vom Satelliten aus gesehen.
Natürlich grinst der Comic-Hund wie nicht gescheit, hat ihn doch GOtt, der Herr, ins Land des Obazden geschickt und nicht dorthin, wo man mangels südlicher Küche Labskaus mampfen muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen